Logo DJA

Neuigkeiten

Das Medium Podcast hat sich bei den deutschen Hörerinnen und Hörern weiter etabliert – zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Umfrage der OMR-Podcast-Agentur „Podstars“. Für die ...
In welchem Ausmaß haben Menschen in Deutschland Angst vor Desinformation? Und wie sehr vertrauen sie den öffentlich-rechtlichen Medien? Diesen Fragen ist die Konrad-Adenauer-Stiftung in einer ...
Wie steht es um die Medien-, Kreativ- und Digitalbranche in Berlin und Brandenburg? Welche Trends und Dynamiken zeichnen sich ab? Zu diesen Fragen liefert das „medien.barometer“ jährlich ...
Ist die Medienberichterstattung über den Ukraine-Krieg zu einseitig? Zur deutschen Ukraine-Berichterstattung wurden im letzten Jahr einige kritische Stimmen laut: Nicht nur mangle es dieser an ...
Noch nie waren so viele Journalistinnen und Journalisten inhaftiert wie Ende 2022 – das zeigt die Jahresbilanz der Pressefreiheit von Reporter ohne Grenzen (RSF). Die Organisation zählte mit ...
Besonders junge Menschen informieren sich vorwiegend über Social-Media-Kanäle. Ein Großteil der Nutzerinnen und Nutzer folgt auf Plattformen wie Instagram oder TikTok Influencern und anderen ...
Jede bzw. jeder dritte YouTube-Nutzende konsumiert auf der Plattform Videos zu wissenschaftlichen Themen. Vor allem bei Jüngeren mit einem höheren Bildungsstand sowie bei Menschen mit hohem ...
Mehr als 45 Millionen Menschen hören in Deutschland regelmäßig Webradio oder Online-Audio-Inhalte, die sie abrufen können – dies geht aus dem diesjährigen „Online-Audio-Monitor“ (OAM) ...
Sei es im Hinblick auf online konsumierte Nachrichten über Krisen wie die Corona-Pandemie oder der Klimawandel oder in Bezug auf die ständige Erreichbarkeit – z. B. über Messenger-Dienste – am ...
Das klassische lineare Fernsehen wird aussterben und zwar über einen geschätzten Zeitraum von 20 Jahren: Das hat zumindest der Netflix-Gründer Reed Hastings 2014 in einem Interview prognostiziert. ...
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner