Logo DJA

Dozent

Markus Feigl

zurück zur Übersicht

Mag. Markus Feigl ist zertifizierter Journalismustrainer und akademisch geprüfter Digitalisierungsexperte. Er studierte Kommunikationswissenschaft, Geschichte, Soziologie und Psychologie an der Universität Wien und Digitale Unternehmenstransformation an der New Design University in St. Pölten. Heute unterrichtet er an Universitäten und Instituten in Österreich, Deutschland und Großbritannien. Etwa an der Hochschule Ansbach, der Österreichischen Medienakademie, der Fachhochschule St. Pölten oder dem Friedrich Funder-Institut.

In den vergangenen zwanzig Jahren war er als Journalist (Bild der Wissenschaft, Gesund&Leben), Pressesprecher (Institute of Science and Technology Austria), Konzeptentwickler und PR-Berater tätig. Nun berät Feigl Firmen, Redaktionen, Verlage, Verbände und Parteien. Er ist Chefredakteur des Branchenmagazins PRaktivium und als Lehrredaktionsleiter an mehreren Hochschulen verantwortlich für viele journalistische Projekte der dortigen Studierenden.

Mit dem Podcast „Der Ausfall – Deutschland ohne Strom“ schaffte er es gemeinsam mit seinem Redaktionsteam in die Spotify Podcast-Charts.
www.zeitungsmacher.org

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner