Dr. Klaus Rehbock studierte Rechtswissenschaften in München und Wirtschaftswissenschaften (mit Abschluss als Diplom-Ökonom) in Hagen. Nach seinem
Referendariat am OLG München folgte die Promotion zum Dr. iur. an der LMU München am Lehrstuhl für Rechtsphilosophie und Rechtsinformatik.
Seine Schwerpunkte sind die Rechtsgebiete Medien-, IT- und Presserecht, Urheberrecht, Gesellschafts-, Vertrags- und Unternehmensrecht sowie Sportrecht (Sponsoring),
Medizinrecht und Immobilienrecht. Nach seiner Tätigkeit als Assistent des Finanzvorstands der Allianz Holding AG für den Bereich „Industriebeteiligungen“ war er etwa ein Jahrzehnt Mitglied der Kanzlei Prof. Schweizer (interne und externe Vertretung von BURDA, FOCUS usw.) und wirkte parallel dazu in den Aufsichtsräten von RTL und RTL 2 mit.
Seit 2003 ist er Inhaber der Kanzlei Dr. Rehbock und Kollegen mit Standorten in München- Germering, Passau und Schärding (Österreich).
Dr. Rehbock ist Verfasser von verschiedenen Aufsätzen in der NJW und in der AfP sowie Autor der Bücher „Medien- und Presserecht. Grundlage, Ansprüche, Taktik, Muster“ (2005, 2. Aufl. 2011) und Co-Autor von „Widerruf, Unterlassung und Schadensersatz in den Medien“ (3. Auflage 2008).