Logo DJA

Studienbriefautor

David Reiter

zurück zur Übersicht

MA David Reiter ist Distributionsstratege für Podcasts und berät Medienhäuser, Marken und Indies bei der Formatentwicklung, dem Reichweitenaufbau und der Monetarisierung ihrer Formate. Mit dem St. Audio Studio baut er eine Wissenssammlung inkl. KI-Wegweiser auf. Das Tool lernt fortlaufend, welcher Methodenmix in welcher Wachstumsphase besonders wirksam ist und gibt entsprechende Tipps mit genauen Anleitungen weiter. Viele hundert Erfolgsgeschichten sind daraus bereits hervorgegangen.
Das Wissen aus der Arbeit mit Podcast-Produzent*innen wie Detektor.fm, Julep, dem WDR, MDR und HR, sowie mit der Podcastschmiede ist in sein Wachstumskalender-Framework eingeflossen, durch das er im Studienbrief „Vermarktung von Podcasts“ Schritt-für-Schritt durchführt.

Aktuell strebt David Reiter die Produktion eigener Original-Podcasts an. Dafür gründete er zusammen mit Sebastian Schroeder das Storytelling-Label subtext stories. Zugleich ist er als KI-Trainer an der electronic media school (ems) in Potsdam tätig.

Auf LinkedIn und in seinem Newsletter „Podcast Hacks“ teilt David Reiter fortlaufend neueste Insights und Best-Practices aus dem Podcast-Marketing mit allen interessierten Audioschaffenden.

Foto: 2024 s.h. schroeder für bildplan

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner