Logo DJA

Dozent

Achim Tennigkeit

zurück zur Übersicht

Achim Tennigkeit ist Redakteur und Hochschulabsolvent der Germanistik und Anglistik an der Universität Tübingen. Nach einem Auslandsaufenthalt an der University of Durham in England schloss er ein Volontariat bei Radio RT4 ab und arbeitete anschließend als Redakteur bei Antenne 1 und beim SWR.

Er hat vielseitige Berufserfahrungen als Redakteur, Moderator, Senderegisseur und Formatentwickler sowie in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und im Online-Journalismus.

Zusätzlich war er langjährig als Lehrer an der JGS Stuttgart tätig und bildete dort Mediengestalter, Fotografen und Grafikdesigner in den Bereichen Kommunikation, Redaktionelles Texten, Creative Writing und Medienwirtschaft aus.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner